Projekt „Digitaler Stadtführer“

Projekt „Digitaler Stadtführer“

Am 12.06.2015 fand der Startschuss für das Projekt Digitalkunde-Co-Teaching in Zusammenarbeit mit dem Gymnasium Glienicke statt. Ziel des Projektes war es, einen digitalen Stadtführer für die Stadt Glienicke zu entwickeln. Besucher der Stadt sollen mit einem Smartphone oder Tablet direkt auf Informationen zu der Stadt zugreifen können.

Die Digitalexperten Henning Tillmann, Nicole Kuhr und Janine Noack unterstützten die Schülerinnen und Schüler der 7. Klasse bei der Durchführung des Projektes. Hier geht es zu den die Berichten aus Sicht der Co-Teacher:

http://bit.ly/1DpRpxj 

Die Schülerinnen und Schüler lernten die Erstellung eines WordPress-Blogs sowie die Aufbereitung von Text-, Video und Audiocontent für den Blog kennen. Anschließend gab es noch eine Einführung in eine mögliche Social Media Strategie als Marketingtool.
Der Projekttag diente als ersten wichtigen Schritt für die Projektumsetzung, die die Schülerinnen und Schüler nun selbstständig weiterentwickeln können. Fotos zum Projekttag können hier entnommen werden:

http://bit.ly/1MK1G9K